LIEBLINGSMUSIK:

Campusfest 2017

Am Mittwoch, den 30.Mai.2017 war es wieder soweit - das junge Regensburg hat sich auf dem Campus der Regensburger Uni versammelt, um dort mit kalten Getränken der Abendhitze die Stirn zu bieten und gemeinsam gute Musik zu feieren. Neben Giant Rooks und Leoniden berreicherten noch viele weitere Bands das kleine Festival und sorgten für eine super ausgelassene Stimmung! Liebes Campusfest du kannst nicht schnell genug wieder stattfinden ♥

Musik für einen ganzen Tag

1. Wach werden

Mit den Klängen von Tell Me Where You've Been wirst du sanft geweckt, gleichzeitig sorgt der spielerische Rhythmus des Songs dafür, dass du nicht gleich wieder zurück ins Land der Träume sinkst.

 

2. Im Bad

Egal, ob Katzenwäsche oder ausführlicher Duschgang mit allem Drum und Dran – 9 to 5 macht aus einem müden Schulmädchen eine flippige Hollywood-Diva, die für ein paar Minuten aus dem Badezimmer eine Konzertbühne zaubert.

 

3. Frühstücken

Nach der Karaokeeinlage im Bad muss jetzt erst mal wieder ein wenig Ruhe eimkehren. Zu Morning Coffee  genießt du deine große Tasse Kaffee und schluckst damit den letzten Rest Müdigkeit herunter.

 

4. Auf dem Weg zur Schule

Zugegeben das ist schon ein recht beklemmender Teil des Tages, denn du stellst dich innerlich schon auf die bevorstehenden Schulstunden ein, eventuell werden auch noch schnell die Englischvolkabeln gelernt, die es gestern einfach nicht mehr auf den Zeitplan geschafft haben. While You Fade Away schafft es mit seiner positiven Energie Licht in diesen eher düsteren Tagesabschnitt zu bringen.

 

5. In der Schule

Leider ist es uns armen Schülern ja nicht gestattet während der Schulzeit Musik zu hören, sollte sich das jemals ändern, würde sich All Of Your Voices perfekt als Hintergrundmusik für den Unterricht eignen.

 

6. In der Mittagspause

Jetzt sollte Augenmerk darauf gelegt werden, nicht noch müder zu werden! Also muss ein Lied her, das dich wieder aufweckt und dir Energie für den bevorstehenden Nachmittagsunterricht gibt. Und in diesem Fall wäre meiner Meinung nach Smells Like Teenspirit die beste Wahl.

 

7. Schulschluss

Der langersehnte Schulgong ertönt. Endlich geht’s raus aus dem Schulhaus, raus in die Freiheit und Nichts und Niemand kann dich aufhalten – welcher Song könnte da besser passen als Don't Stop Me Now?

 

8. 3 Songs zum Entspannen

Nach einem langen Schultag hast du, wenn du zuhause bist, erst mal eine Pause verdient, die mit der richtigen Musik noch entspannender ist – hier sind meine drei Entspannungs-Favoriten: Prostetic Love, Blue Asphalt ,St Tropez

 

9. Hausaufgaben

Die kleine Ausruheinlage hat dir hoffentlich wieder etwas Kraft gegeben, Kraft die du bei deinen Hausaufgaben wieder schön verbrauchen kannst. Passend dazu habe ich 3 eher ruhigere Songs, bei denen du dich gut konzentrieren kannst, ausgewählt: Slacks,Intro, Berlin

 

10. Zeit für dich

Während sich der Tag jetzt schon dem Abend zuneigt kannst du dich nach dem ganzen Schulstress auf Dinge konzentrieren, die dich wirklich interessieren und Spaß machen. Dazu dient Fade Out Lines als nebenher laufende Musik.

 

11. Schlafenszeit

Wie das oft so ist, fallen dir kurz vorm Schlafengehen noch massig Dinge ein, die du noch machen könntest – solltest du dich dazu entschließen diesem Drang nachzugehen, würde sich Can't Sleep perfekt als musikalische Untermalung eignen. Wenn allerdings deine Müdigkeit siegt, bist du mit dem ruhigen Song I Will Follow You, der dich mit seinen snaften Klängen in das Land der Träume schweben lässt, gut bedient.

Diese 3 Männerstimmen lassen mein Herz höher Schlagen...

... deins auch?

  • Gregory Porter: schafft es mit seiner tiefen, souligen Wohlfühlstimme  mir sogar über meine (qualitativ eindeutig nicht hochwertigen) Handylautsprecher Gänsehaut zu bereiten - Don't Lose Your Steam

 

  • Fil Bo Riva: begleitet mich, seit ich ihn vor ein paar Monaten entdeckt habe, mit seiner wunderschön angerauten, gefühlsvollen Trotzstimme durch meinen Alltag und ist daraus nicht mehr wegzudenken - Greeningless

 

  • Tom Rosenthal: singt hohe und tiefe Töne mit einer bewundernswerten Leichtigkeit und löst in mir dadurch eine angenehme Unbeschwertheit aus. Seine Songs lassen mich von Roadtrips durch England träumen und dürfen bei der Verwirklichung dieser Träume auf keinen Fall auf der Reiseplaylist fehlen!  - Be Good

TRümmer Konzert in München

Am Tag vor dem Konzert bekam ich von einer sehr netten Dame vom Bayrischen Rundfunk einen Anruf, indem sie mir feierlich eröffente, dass ich 2 Karten für das Trümmerkonzert in München gewonnen habe. Also gings am Mittwoch Abend mit meiner besten Freundin los nach München und nachdem wir ein bisschen herumgeirrt sind haben wir dann auch endlich das berühmt-berüchtigte Ampere gefunden.Da wir etwas spät dran waren, gings auch schon gleich mit der Vorband FLUT los. Hier ein kleiner Einblick in die wundervollen Klänge der östereicher Band. Nachdem Flut schon richtig für Stimmung gesorgt haben kamen dann auch endlich Trümmer auf die Bühne. Als die ersten Takte erklangen spürte ich die Euphorie, die sie in einem ihrer Songs suchen (WO IST DIE EUPHORIE). Leider mussten wir das Konzert schon früher verlassen um den Zug zurück nach Regensburg zu erwischen... Aber wir haben uns mit dem Gedanken 'Man soll gehen wenns am schösten ist' getröstet und genau das haben wir gemacht -> wir sind gegangen als es am schönsten war und haben SCHUTT UND ASCHE beim Heimfahren in Dauerschleife gehört!

 

1 Tag am Chiemseesummer

AnnenMayKantereit   MoopMama   Jamaram   ...

PULS Openair 2016

Dabei waren: OKkid, Crystal Fighters, BOY, Maeckes, Aurora, Lola Marsh, Milky Chance, Faber, Ami, KYTES, Kakkmaddafakka, MØ, Abby & gaaaanz viele weiter coole Bands!

Eins ist sicher - ich bin nächstes Jahr wieder am Start (diesmal werden die Gummistiefel aber unbedingt noch in den Rucksack gequetscht)!

Highlights:

Gerade ging ich zu Kakkmaddafakka so richtig ab, da stand auf einmal Clemens von Milky Chance neben mir :o Ich konnts zuerst gar nicht glauben aber er wars wirklich!! Also hab ich ihn angesprochen & gefragt ob er vielleicht ein Foto mit mir machen kann und taddaaaa hier ist mein neues Lieblingsbild♥ Nach dem kleinen "Fotoshooting" hab ich mich noch ein bisschen mit ihm unterhalten und maaaan dieser Typ ist mir soo sympatisch! Er hatt auch verraten, dass wohl bald ein neues Album rauskommt - darauf freu ich mich schon riesig!!

OKkid haben soooo krass Stimmung gemacht! Ich liebe Text & Sound ihrer Lieder gleichermaßen! Sollte sie jemand noch nicht kennen, dann muss das sofort geändert werden!!!

Last but not least: Die schönen Lampingnons, die über das Festivalgelände verteilt waren - das machte die eh schon perfekte Atmosphäre noch nen Ticken perfekter!

Campusfest mit KYTES

Die vierköpfige Band aus München schoss auf dem Regensburger Campusfest 2016 echt den Vogel ab! Mit ihrem rockigem Indiepop sorgten sie für super Stimmung bei uns im Publikum.

Letztes Jahr brachte Kytes eine EP (die ich selbst besitze und abgöttisch liebe) raus, auf die ihre aktuelle Single "I got something" folgte.

Ich bin wirklich froh auf diese Band gestoßen zu sein und freue mich schon auf ihr kommendes Album!

Tom Rosenthal

Tom Rosenthal ist eine Eneckung von mir, auf die ich mächtig stolz bin:) Der Engländer bietet eine Vielzahl von Liedern, die auf 4 Alben verteilt sind, an. Seine Songs lassen mich von Roadtrips durch Großbritanien träumen, nach einem langen Schultag runterkommen und begleitet meine Freunde und mich bei gemeinsamen Lagerfeuerabenden. Zu meinen Lieblingsliedern gehören: Go solo, Be good, Worries und viele, viele weitere!

Coasts-Konzert in München

 

 

Am Sonntag war ich mit Freundinnen auf dem Coasts-Konzert in München! Wir sind da ganz spontan hin, kannten die Bands nicht mal wirklich, aber das hat nichts gemacht - es war ein wunderschöner Abend! Nicht nur "Coasts" waren supergut, auch ihre Vorband "Small Fires" hatte es richtig drauf♥

Also, hört doch mal rein ;)

Tous les Memes - Stromae

Super Song!!!! Stromaes französischer Rap generell ist ja schon ziemlich cool (geschweige denn seine Musikvideos und Konzerte) aber dieses Lied hat dem ganzen noch das Krönchen aufgesetzt. Hört es euch einfach mal an und sagt mir eure Meinung dazu! :) 

6 or 7 weeks - Nosoyo

Als ich dieses Lied vor ein paar Monaten entdeckt hab, war es Liebe auf den ersten "Blick". Nicht nur die Stimme von Donata Kramarz hat es mir angetan, auch der Rhythmus & überhaupt die Art, wie der Song aufgebaut ist veranlasst in mir das Gefühl ihn euch zeigen zu müssen. Bin gespannt, ob ihr meine Begeisterung teilen könnt ;) Schreibt mir doch in die Kommentare was ihr von "6 or 7 weeks" haltet!

"Hintergrund"-Bands:

  • Arctic Monkeys
  • Band of Horses
  • Lissie
  • Patrice
  • The Neighbourhood
  • The Kooks
  • Talisco
  • Woodkid
  • Kimbra
  • Crystal Fighters
  • Kytes
  • Monday Tramps
  • Aurora
  • Tom Rosenthal
  • Trümmer